Samstag, 15. Juni 2013

"Gestatten... Emil"

Jetzt is´ er da, der "neue Hugo"!
Nach der "trockenen" Wohngeld-Abrechnungs-Sitzung haben wir 3 "Hausprüflinge" damit angestoßen, meine beste Nachbarin hat den Namen in die Runde geworfen und er hat mir sofort gefallen! (Vor allem da ich letztens einen gigantischen Flohmarkt-"Emil und die Detektive"-Erstausgabe-Fund gemacht habe...)


Der selbst angesetzte Akaziensirup hat eine goldene Farbe, 
leider riecht er nicht soooo intensiv nach Akzie wie erhofft, 
denn die Zitronenscheiben haben sich doch sehr dominant durchgesetzt...
Aber frisch und süß ist er - und durch den geringen Zucker-Einsatz (RohRohrZucker)
ist er nicht so dickflüssig  - und entwickelt trotzdem eine enorme Süßkraft!
Weniger Zucker und viel Geschmack, so liebe ich das!

Unten ins Glas ein wenig Sirup, halb und halb mit Sekt Rosé und Mineralwasser auffüllen, 
frische Pfefferminze dazu und genießen!
Im Sommer noch ein paar Eiswürfel...
that´s it!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen