Donnerstag, 1. August 2013

Himbeer-Ap-Ra-Marmelade

Ausgeschrieben 
Himbeer-Aprikosen-Ramazotti-Marmelade 
sind gleichzeitig alle wichtigen Zutaten genannt!

Für diese Marmelade habe ich den 2:1 Gelierzucker genommen, also 1kg Früchte.
Da ich drei Aprikosen (die mir zum So-Essen schon etwas zu matsch... waren) 
nicht wegwerfen wollte, habe ich im Frühjahr (da gab es ja noch keine frischen Himbeeren) 
die restlich benötigte Menge mit TK-Himbeeren aufgefüllt, 
vorher noch 2-3 El Ramazotti dazu gegeben (für einen aromatischeren Geschmack ;).
Die Menge mit ´nem guten Stabmixer püriert, und nach Anweisung gekocht (4min).


Die runden Gläser gab es zeitgleich beim Discounter 
(mit Grapefruit-Gelee u.a. - war ein BBQ-Special)
Sind phantastisch zum "bis auf den letzten Rest auslöffeln" ;)
und sehen auch ganz nett aus die "Bömbchen", oder?


Zum Beschriften habe ich einfach eines meiner geliebten Washi-Tapes genommen.
Die lassen sich später ganz einfach (ohne ärgerliches "Rumpfriemeln"...) wieder lösen!
Dann noch meinen neuen Stempel ausprobiert, 
und schon hatte ich leckere selbstgemachte Geschenke :)

Jetzt ist (endlich!!!) Sommer und da möchte frau ja nicht sooo gerne den Backofen anschmeißen...
Es gibt doch aber auch ganz nette "Krümelboden-Cheese-Cake" Rezepte,
die sich kalt im Kühlschrank herstellen lassen!
Meine Marmelade lässt sich auch ganz super als Topping verwenden, wunderbar aromatisch,
und - da verkocht, ohne Alkohol, aber - dem leckeren, 
intensivierenden Ramazotti-Geschmack!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen